U19 steht im Finale

U19 auf Kurs Titelverteidigung.

Die U19 konnte ihr Kreispokalspiel am Mittwochabend gegen die SG FA Herringhausen/Eickum mit 8:0 (4:0) gewinnen. Im Finale wartet nun der VfL Holsen, welcher sich im Elfmeterschießen gegen den FC RW Kirchlengern durchsetzen konnte.

Es dauerte etwas mehr als eine Viertelstunde, ehe die favorisierte Wiehenelf in Führung ging. Altin Ebibi verwandelte einen Strafstoß sicher (17.) und nur zwei Minuten später erhöhte Bilal Alassane sehenswert auf 2:0 (19.). Noch vor der Pause erhöhte Jannik Kienker per Doppelpack auf 4:0 (41. und 45.). Die Gäste, welche mit einigen Ex-Rödinghausern angetreten waren, kamen nur zu wenigen Umschaltmomenten, welche jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich der Klassenunterschied weiter ab und der SVR schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Zunächst traf Anton Kubrak (55.), anschließend netzte Mohammed Tokko doppelt (63. und 79.). Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Tobias Keller (88.).

Im Finale wartet nun der Bezirksligist VfL Holsen auf die Wiehenelf.

(JLS)