U19 spielt Unentschieden

Gute Leistung im Topspiel.

Die U19 trennte sich im Topspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 1:1 (1:0). Ein kurioses Gegentor sorgte für den Ausgleich der Arminen.

Die Vorzeichen der Partie waren klar, denn mit einem Sieg konnten die Gastgeber den Aufstieg in die Bundesliga sichern. Das Spiel begann wie erwartet sehr intensiv, mit vielen Zweikämpfen und einer optischen Überlegenheit der Arminia. Der SVR hatte aber von Beginn an auch gute Ballgewinne und konnte immer wieder vor das gegnerische Tor spielen. Mit der ersten Chance gelang der Wiehenelf auch gleich die Führung. Ein Ballgewinn von Ansgar Kuhlmann und ein Anspiel von Altin Ebibi veredelte Shkrep Stublla im Strafraum mit einer schönen Drehung und guten Abschluss, an dem der Torwart zwar noch dran war, aber das Tor nicht verhindern konnte (13.). Im Anschluss brauchte das Spiel etwas bis es wieder Fahrt aufnahm. Die größten Chancen hatte Arminia nach einer Hereingabe von der Grundlinie, wonach der folgende Abschluss knapp vorbei ging und nach einer Ecke, bei der Shkrep Stublla auf der Linie klären konnte. Hier hatte der SVR Glück, dass ein Handspiel von Jannik Pankte im Strafraum nicht geahndet wurde. Noch vor der Pause hätte die Elf von Trainer Till Rohen die Führung erhöhen können. Bilal Alassane ging nach einem erneuten Ballgewinn frei auf den gegnerischen Torhüter zu, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei und kurz darauf spielte Shkrep Stublla einen wunderbaren Pass auf Mirkay Güler, der völlig frei im Strafraum nur den Innenpfosten traf.

Nach der Halbzeit fiel dann der Ausgleich nach der wohl kuriosesten Szene der Saison. Dafe Nana im Tor wollte Julian Marten den Ball übergeben, damit dieser einen Abstoß ausführen konnte. Dieser legte sich den Ball zurecht, der Schiedsrichter entschied aber, dass der Ball zuvor schon ins Spiel gebracht worden war und somit auf Handspiel. Nachdem zunächst auf indirekten Freistoß entschieden wurde, korrigierte der Referee dann aber nach Beratungen mit seinem Linienrichter auf Elfmeter, welcher den Ausgleich bedeutete (52.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten, der SVR jedoch zu gefährlichen Chancen kam.  Zunächst scheiterte Shkrep Stublla aus spitzem Winkel am Torhüter, welcher anschließend noch zwei weitere Male gut parierte. Somit blieb das Spiel bis zum Ende umkämpft und intensiv, ein Sieger wurde aber nicht mehr gefunden.

»Man kann denke ich schon von einem verdienten Ergebnis sprechen. Das Zustandekommen des Gegentores ist aber natürlich maximal unglücklich. Die Chance hier auch zu gewinnen war auf jeden Fall da, dafür hätten wir aber wieder einmal eine bessere Chancenverwertung gebraucht«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.