U19 spielt Remis

Torloses Remis in Lippstadt.

Die U19 spielte beim SV Lippstadt 0:0 (0:0) Unentschieden. In einer offen geführten Partie sollte keinem der beiden Teams der Siegtreffer gelingen.

Der SVR kam gut in die Partie und hatte durch Shkrep Stublla die erste Chance. Auf der Gegenseite hatte der Gastgeber mehrere Möglichkeiten, doch Leon Wechsel im Tor der Wiehenelf war hochkonzentriert. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVR zunächst die Initiative, doch der SVL blieb im Umschaltspiel und nach Standardsituationen sehr gefährlich. Auf Seiten der Wiehenelf hatten Shkrep Stublla und Tino Keller zwei gute Chancen. Außerdem köpfte Burak Bostanci eine Flanke nur Zentimeter am Tor vorbei. Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis.

„Wir haben heute nicht die Leistung auf den Platz bekommen, die wir uns vorgenommen hatten. Auch wenn wir in der 2.Halbzeit selbst Chancen auf das Tor hatten, haben wir dem Gegner heute zu viele Abschlüsse gestattet. Nun haben wir vier Wochen Zeit, um uns auf das Topspiel gegen Arminia Bielefeld vorzubereiten“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger nach dem Spiel.