U19 punktet dreifach

SVR gewinnt 2:0 (0:0) gegen 1. FC Gievenbeck.

Am Sonntagmorgen konnte die U19 ihr Heimspiel gegen den 1. FC Gievenbeck mit 2:0 (0:0) gewinnen. Das Team belegt nun den fünften Tabellenplatz.

Der SVR agierte von Beginn an konzentriert und tonangebend, so hatte man viel Ballbesitz und konnte das Spiel über weite Strecken in die Hälfte der Gäste verlagern. Gievenbeck konzentrierte sich hingegen auf das schnelle Umschalten nach Ballgewinnen, so kamen beide Teams zu gefährlichen Halbchancen. Die beste Möglichkeit auf Seiten der Wiehenelf hatte Alassane, jedoch entschied Gäste-Torwart Janning das Duell für sich. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 73. Spielminute für den ersten Torjubel. Der eingewechselte Tokko bereitete gut für Kienker vor, welcher aus gut 20 Metern abschloss und zur Führung traf. Mit der Führung im Rücken spielte der SVR nun ruhiger auf und dominierte die Partie. Folgerichtig konnte die Rohen-Elf in der 85. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopfballtor von Rohlfing auf 2:0 erhöhen. In der Defensive ließ der SVR keine Chancen mehr zu, sodass es beim 2:0 Heimsieg blieb.

„Nachdem unser Start in das neue Jahr und die Rückrunde nicht zufriedenstellend war, ist die Erleichterung über diesen Sieg in der Kabine umso größer. Unsere Jungs mussten für die drei Punkte heute viel investieren, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Wir wissen aber auch, dass wir noch viel an unserem Spiel verbessern können.“ so U19-Coach Rohen nach der Partie.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat