U19 mit Heimsieg gegen Siegen

U19 bleibt Arminia-Verfolger.

Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen Sportfreunde Siegen mit 2:1 (1:0) gewinnen und festig damit den 2.Tabellenplatz in der Westfalenliga.

Der SVR erwischte keinen guten Start in die Partie und zeigte sich zu Beginn unkonzentriert. Folgerichtig hatten die Gäste die erste große Torchance, welche jedoch ungenutzt blieb. Nach einer Viertelstunde musste die Partie kurzzeitig unterbrochen werden, da der Unparteiische mit einem Spieler zusammengestoßen war und auf dem Platz behandelt werden musste. Anschließend steigerte sich die Wiehenelf und übernahm mehr Spielkontrolle, in dessen Zuge kurz vor der Pause der Führungstreffer durch Ilja Root gelang (43.).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Minuten, ehe die Gäste aus Siegen nach einer verunglückten Flanke an den Pfosten den Abpraller zum Ausgleich nutzten konnten (48.). Die Gäste spielten fortan mutiger und offensiver, was auch mehr Räume für die Wiehenelf bot. Die Sportfreunde hatten eine weitere Großchance per Freistoß, doch der Ball knallte nur an die Latte. In der 68. Minute jubelte dann erneut der SVR, nachdem Ansgar Kuhlmann sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und Shkrep Stublla den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. In einer spannenden Schlussphase versuchte Siegen auf den Ausgleich zu drängen, doch der SVR brachte den Vorsprung über die Zeit.

„Wir hatten heute wieder einmal eine Phase im Spiel, in der wir sehr viel Spielkontrolle haben, daraus aber zu wenig machen. So reicht dann eine Aktion für den Ausgleich, doch wie wir damit umgegangen sind und das Spiel am Ende gewinnen, ist sehr stark. Nun freuen wir uns auf das Pokalfinale am kommenden Samstag“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger nach dem Spiel.