U19 gewinnt in Rheine

Gelungener Auftakt.

Die U19 konnte ihr Auswärtsspiel beim FC Eintracht Rheine verdient mit 2:1 (2:0) gewinnen. Der SVR verpasste im Spielverlauf mehrfach die Vorentscheidung, konnte am Ende aber als Sieger vom Platz gehen.

Es waren gut sechs Minuten gespielt, da schoss Mohammed Tokko den SVR in Führung, nachdem Jannik Pantke den Ball zuvor gut in die Tiefe spielte. Der SVR zeigte fortan weiter eine dominate Leistung und hatte in Person von Shkrep Stublla das 2:0 auf dem Fuß, sein Versuch ging jedoch nur an die Latte. In der 28. Minute war es dann aber soweit, als Bilal Alassane per abgefältschten Schuss traf.

Nach dem Seitenwechsel wurde Rheiner stärker und kam besser in die Partie. In der 54. Minute ließ sich Tim Heger nicht zwei Mal bitten, als der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied und verkürzte auf 2:1. Die Wiehenelf hatte im Anschluss mehrere Chancen für die Vorentscheidung, nutzte diese jedoch nicht. So blieb es bis zum Ende spannend, als der FCE nach einer Flanke nochmal zu einer Großchance kam. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten Auswärtssieg für den SVR.

»Wir freuen uns sehr über den gelungenen Start in die Rückrunde. Den Vorwurf, den wir uns machen müssen, ist das Spiel nicht frühzeitig entschieden zu haben. So haben wir am Ende etwas Glück, dass Rheine mit der letzten Torchance nicht noch ausgleicht«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.