U19 bleibt Verfolger

Ciger-Doppelpack bei Heimsieg.

Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen den VfB Waltrop verdient mit 4:1 (2:1) gewinnen. Dabei verpasste man es, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Akin Ciger traf doppelt.

Die U19 konnte einen verdienten Heimsieg gegen den VfB Waltrop einfahren. Nachdem Waltrop in der Anfangsphase nach einer Flanke in den Strafraum in Führung ging (3.), konnte der SVR durch Akin Ciger (8.) schnell ausgleichen. In der Folge hatten die Gastgeber immer mehr Spielkontrolle und Torchancen. In der 33. Minute gelang Mohammed Tokko nach toller Einzelleistung das 2:1 für Rödinghausen. Bis zur Pause hatte die Wiehenelf Chancen, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, konnte diese jedoch nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit startete der SVR nicht konzentriert genug, konnte aber nach und nach das Spiel wieder an sich reißen. Nach 62 Minuten gelang Akin Ciger das 3:1 und brachte seine Farben damit auf die Siegerstraße. Anschließend hatte man erneut gute Torchancen, konnte jedoch das Ergebnis nicht weiter ausbauen. In der Schlussphase konnte Dafe Nana im Tor der Gastgeber noch einen Anschlusstreffer verhindern und leitete damit einen Konter ein, den Shkrep Stublla zum 4:1-Endstand vollendete.

»Wir freuen uns über das Ergebnis, wissen aber auch, dass wir deutlicher zielstrebiger spielen können. In beiden Hälften hatten wir Glück, dass der Gegner nicht wieder zurück ins Spiel kommt. Daran wollen wir arbeiten«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.