U19 gewinnt in letzter Sekunde

Elfmeter ins Glück.

Die U19 konnte am Wochenende die nächsten drei Punkte einfahren. Gegen die Hammer SpVG siegte man 3:2 (2:0). Nach einer guten ersten Hälfte ging man mit 2:0 in die Pause, doch die Gäste aus Hamm konnte in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff verwandelt Jannik Kienker einen Strafstoß zum 3:2.

Die Gäste aus Hamm konnten die erste Chance der Partie für sich verbuchen, doch Leon Wechsel im Tor war zur Stelle. Anschließend eroberte der SVR mehr Spielkontrolle und erspielte sich die ersten Torchancen. In der 25. Minute war es Bilal Alassane, welcher die Führung erzielen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mohammed Tokko auf 2:0.

Nach der Halbzeit kam Hamm deutlich offensiver aus der Kabine, doch Chancen gab es erstmal nur für die Wiehenelf. Mehrere Hochkaräter im Minutentakt blieben ungenutzt, umso ärgerlicher war es, dass Hamm in Person von Rahim Kocakus auf 1:2 per Freistoß verkürzte (61.). Keine fünf Minuten später hatte der SVR die Chance, den alten Toreabstand wieder herzustellen, jedoch verschoss Shkrep Stubbla den selbst herausgeholten Elfmeter. In der 70. Minute nutzten die Gäste einen Eckball, um durch Raphael Bierkämper auszugleichen. Nun ergab sich ein offener Schlagabtausch, in der beide Mannschaften den Lucky Punch auf dem Fuß hatten. Mit der letzten Aktion des Spiels, wurde Burak Bostanci nochmal in die Tiefe geschickt und kam nach einen Zweikampf mit dem Hammer-Torhüter im Strafraum zu Fall. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Jannik Kienker hart und flach im rechten Eck zum 3:2 (90.).

„Wir hatten heute unglaublich viele große Torchancen und hätten es daher nie zulassen dürfen, dass dieses Spiel nochmal spannend wird. So war es dann am Ende sehr hektisch und beide Mannschaften hätten als Gewinner vom Platz gehen können. Heute gab es für uns ein Happy End, dennoch müssen wir in den kommenden Wochen viel effektiver sein“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger nach dem Spiel.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL