U19 gewinnt gegen Gievenbeck

Bostanci-Doppelpack bei Heimsieg.

Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen Gievenbeck mit 2:0 (1:0) gewinnen und bleibt somit Tabellenführer der Westfalenliga. Burak Bostanci schoss den SVR mit zwei Treffern zum Erfolg.

Der SVR startete gut in das Duell, musste dann aber nach einem Fehlpass im Spielaufbau die erste große Chance von Gievenbeck überstehen, doch der Schussversuch des Stürmers ging nur an die Querlatte. Unbeeindruckt machte die Wiehenelf weiter und durfte in der 20. Minute das erste Mal jubeln. Jannik Pantke eroberte den Ball, seinen Schuss kann der Torhüter nur abklatschen und Burak Bostanci staubt zur Führung ab. Im Anschluss spielte Rödinghausen unkontrollierter, hatte aber über Bilal Alassane die Chance auf das 2:0, doch er scheiterte am Torhüter. Kurz vor der Pause muss SVR-Schlussmann Dafe Nana nochmal eingreifen, nachdem man zuvor erneut im Spielaufbau den Ball verlor.

Der 1.FC Gievenbeck hatte die erste Chance nach dem Seitenwechsel per Standardsituation, doch der Abschluss ging knapp übers Tor. Auf der anderen Seite durfte erneut der SVR jubeln. Nach einem schönen Spielzug legt Mirkay Güler auf Burak Bostanci, welcher im Strafraum die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte (66.). Die Wiehenelf hatte zahlreiche Chancen, um die Führung auszubauen, nutzte diese aber nicht. Dafe Nana parierte kurz vor dem Ende nochmal gut und verhinderte so den Anschlusstreffer.

„Nach der Niederlage in der letzten Woche sind wir sehr froh, dass wir heute wieder dreifach punkten konnten. Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen und Tomas Jozicic nach dem Spiel.