U19 baut Heimbilanz aus

Souveräner Heimerfolg.

Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen den VfL Theesen mit 3:1 (1:0) gewinnen und damit den Abstand auf Spitzenreiter Arminia Bielefeld verkürzen. Zudem stellt der SVR das heimstärkste Team der Liga.

Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt und so übernahm der SVR den Ball und die Gäste lauerten auf gute Umschaltmomente. Es dauerte jedoch, bis der SVR aus dem Ballbesitz Kapital schlagen konnte, erst kurz vor der Pause sorgte Shkrep Stublla per Distanzschuss für die Führung der Wiehenelf.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Torchance für die Bielefelder, doch Leon Wechsel im Tor war zur Stelle. Anschließend dominierte der SVR und konnte folgerichtig auf 2:0 erhöhen (56.). Bilal Alassane wurde gut in die Tiefe geschickt und fand Ilja Root freistehend am zweiten Pfosten, welcher mühelos einschob. Neun Minuten später erzielte Johs Herden das 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung (65.). In der Schlussphase drückte nochmal der Gast aus Theesen, so rettete zunächst die Latte für die Wiehenelf, doch kurz darauf verkürzte der VfL auf 3:1 (88.).

„Die erste Halbzeit war heute ein Geduldsspiel und wir brauchten einen Distanzschuss um in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit haben wir das Spiel dann auf unsere Seite gezogen, das hat die Mannschaft super gemacht. Zum Ende wurden wir dann aber nochmal nachlässiger und hätten auch mehr als einen Gegentreffer kassieren können, das darf uns so nicht passieren“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger nach dem Spiel.