Lange Heimfahrt mit drei Punkten

Hoher Auswärtssieg.

Die U19 konnte ihr Ligaspiel am Donnerstag bei den Sportfreunden Siegen mit 5:1 (1:1) gewinnen und somit die lange Heimfahrt mit guter Laune antreten.

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste der SV Rödinghausen zu den Sportfreunden Siegen reisen, was gleichzeitig die mit Abstand weiteste Auswärtsfahrt bedeutete. Die Partie begann vielversprechend für den SVR, denn sie kamen gut ins Spiel und hatten von Anfang an die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz. Trotz mehrerer guter Chancen für die Wiehenelf, gingen zunächst die Sportfreunde Siegen überraschend in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld beging der SVR ein Foul im eigenen Strafraum, was zu einem Foulelfmeter führte, welchen Siegen eiskalt verwandelte (22.). Noch vor der Pause zeigte Jannik Kienker seine Klasse, als er den Torwart von der Strafraumgrenze mit einem gekonnten Lupfer zum 1:1 überlistete (37.).

Nach der Halbzeitpause legte der SVR einen fulminanten Start hin. Innerhalb weniger Minuten erzielten sie einen Doppelschlag, der das Spiel grundlegend veränderte. Ilja Root verwandelte eine präzise Flanke von Mirkay Güler und brachte sein Team in Führung (49.). Kurz darauf staubte Jannik Kienker ab, nachdem Bilal Alassane einen Schuss abgefeuert hatte (53.). In der Schlussphase des Spiels ließ die U19 nicht nach und erhöhte das Ergebnis weiter. Burak Bostanci sorgte mit seinem Doppelpack (86. und 90.) für den 5:1 Endstand.

»Wir freuen uns sehr über den deutlichen Sieg und das wir die drei Punkte auf die lange Heimfahrt mitnehmen konnten. Nun wollen wir im letzten Ligaspiel nochmal eine gute Leistung abrufen«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.