Kreispokalsieg für die U19

Auch die A-Junioren geben sich keine Blöße und holen den Pott an den Wiehen.

Im letzten Spiel des Pokalsamstags in Kirchlegern war es an den A-Junioren gelegen, den Tag perfekt abzurunden, und sie wurden ihrer Aufgabe gerecht. Der Gegner aus Holsen wurde souverän mit 3:0 geschlagen.

Die Wiehenelf trat von Beginn an souverän auf und leistete sich in den Anfangsminuten keinen Fehler. Die Holser hatten so kaum eine Möglichkeit, dem Spiel ihre Note zu verleihen. Torchancen kamen für den VfL keine zustande. Insbesondere die vielen Standardsituationen für den SVR bereiteten der Holser Hintermannschaft Probleme. Nach einer guten halben Stunde war es Julian Burkhardt, der die Führung für den SVR ermöglichte (32.).

Der hohe Ballbesitzanteil ließ auch in der zweiten Hälfte nicht nach, einzig im Abschluss ließ die Wiehenelf etwas Präzision und Effizienz missen. Dennoch konnte die Führung sicher ausgebaut werden. Kevin Hübert markierte kurz nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer (49.) und Arian Berisha machte in der 64. Minute den Deckel drauf.

Co-Trainer Ulas Tokdemir nach dem Spiel: „Ich denke, wir sind heute der verdiente Sieger und freuen uns, den Kreispokal nach dem Bundesligajahr wieder gewonnen zu haben. Ich bin mit unserem Auftritt heute sehr zufrieden, als Favorit möchte man keinen Fehler machen und unsere Jungs sind dem Anspruch heute gerecht geworden. Ich bin zuversichtlich, dass wir den Schwung mit in die Liga nehmen; am nächsten Sonntag wartet ein schweres Spiel gegen Lippstadt auf uns.“

(FO)