Knapper Auswärtssieg

U19 gewinnt 2:1 beim 1. FC Gievenbeck.

Nachdem die ersten zwei Spiele der neuen Saison zu Hause verloren gegangen waren, reiste die U19 des SVR zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Gievenbeck ins Münsterland. Das Spiel begann mit viel Spielkontrolle und Ballbesitz für die Gäste, während Gievenbeck eher nach Kontern gefährlich wurde. Klare Torchancen erspielte sich zunächst aber keine der beiden Mannschaften.

Im weiteren Verlauf ergaben sich der Wiehenelf einige aussichtsreiche Situationen, es bedurfte allerdings erst einer Einzelaktion von Florent Berisha, um kurz vor der Pause in Führung zu gehen (39.). Kurz nach Wiederanpfiff wurde Amir Severi im Strafraum gefoult und mit dem fälligen Strafstoß erhöhte erneut Florent Berisha auf 2:0 (49.). Der Treffer gab der U19 zunächst Sicherheit, sie verpasste es in dieser Phase jedoch das dritte Tor zu erzielen.

Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber durch hohe Flanken in den Rödinghauser Strafraum gefährlicher und trafen innerhalb kurzer Zeit zunächst die Latte und dann ins Tor (67.). Im Anschluss entwickelte sich ein wildes Spiel, in dem es die Gäste in Umschaltsituationen das dritte Tor verpassten. Das führte dazu, dass der SVR die ein oder andere gefährliche Situation im eigenen Strafraum überstehen musste, bis am Ende die ersten drei Punkte der neuen Saison eingefahren waren.

Das Trainerteam äußerte sich erleichtert: „Die ganze Mannschaft ist sehr froh über den ersten Sieg in dieser Saison. Wir müssen uns heute aber vorwerfen lassen, das Spiel nicht eher entschieden zu haben. So wurde es am Ende nochmal spannend.“

(FO)