Knappe Auftaktniederlage für die U19

Wiehenelf unterliegt dem SC Verl 0:1.

Die U19 konnte mit leichter Verzögerung an diesem Wochenende gegen den SC Verl nun auch in die Westfalenliga starten. Der erste Spieltag war für den SVR spielfrei.

Zu Beginn der Partie erspielten sich die Gäste ein Übergewicht und drängten die Hausherren in ihre eigene Hälfte. Erst mit zunehmender Spieldauer schaffte es auch der SVR sich mehr Ballbesitz zu erarbeiten und vor das Tor der Verler zu kommen. Die größten Chancen hatte allerdings der Sportclub, der dabei an Dafe Nana im Tor der Rödinghauser scheiterte.

Für die Wiehenelf hatte Amir Severi die größte Möglichkeit, dieser schloss nach einem schönen Angriff aber zu unplatziert ab. Die aus Rödinghauser Sicht ärgerliche Führung entstand nach einem hausgemachten Fehler in der Defensive, nach dem ein eigentlich geklärter Ball noch einmal vor das Tor der Rödinghauser kam und von Erik Peters kurz vor der Halbzeit verwandelt wurde (41.).

Die zweite Halbzeit startete mit einer kurzen Drangphase der Verler, im Anschluss erarbeitete sich die U19 dann mehr und mehr Spielanteile. Es ergaben sich viele Standardsituationen und Szenen in der Verler Hälfte, die ganz große Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Als in der 93. Minute auch der letzte Freistoß für den SVR in der Mauer hängen blieb, war die Auftaktniederlage für die U19 besiegelt.

„Meine Spieler haben heute aufgezeigt bekommen, worauf es in der Westfalenliga ankommt. Der Sieg für Verl ist aufgrund der größeren Torchancen unter dem Strich verdient. Wir sind natürlich gerade extrem enttäuscht, können aus dem Spiel aber viel mitnehmen“, so Trainer Till Rohen nach dem Spiel.

(TR/FO)