Gute zweite Halbzeit bringt drei Punkte

U19 gewinnt 4:0 (1:0) gegen Rheine.

Die U19 konnte drei Punkte am Wiehen behalten. Gegen den FC Eintracht Rheine konnte man ein 4:0 (1:0) Heimsieg einfahren und zeigte dabei vorallem in der zweiten Halbzeit eine sehr reife Leistung.

Das Team um Trainer Till Rohen brauchte etwas, um in die Partie zu kommen. Der Gast aus Rheine war von Beginn an hochmotiviert, präsent in den Zweikämpfen und durch Umschaltphasen sowie Standardsituationen gefährlich. Die Ballbesitzphasen auf Seiten des SVR brachten nur wenig ein, so dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Bilal Alassane mit einem strammen Schuss unter die Querlatte zur Führung traf.

Das Trainerteam des SVR schien in der Kabine die richtigen Worte getroffen zu haben, denn nun agierte die U19 deutlich kontrollierter und zielstrebiger. Der Gast aus Rheine hatte nun große Mühe, die Angriffe der Wiehenelf zu verteidigen. Folgerichtig konnte Jannik Kienker mit seinem Schuss innerhalb des Strafraums auf 2:0 erhöhen (71.). Rheine versuchte nochmal den SVR unter Druck zu setzen, doch die Hintermannschaft um Torhüter Leon Wechsel war hellwach. Auf der Gegenseite entschied Referee Busch-Tolkemitt nach einem Foul an Shkrep Stublla auf Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sehenswert in den rechten Giebel (81.). Der Stecker bei den Gästen war gezogen und der SVR hatte viel Spielfreude, so konnte der eingewechselte Jonas Derbas kurz vor Schluss auf 4:0 ausbauen (88.).

„Das war ein toller Saisonauftakt. Wir konnten uns in der zweiten Hälfte steigern und haben uns den Sieg verdient. Dennoch wissen wir auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“, so U19-Trainer Till Rohen.