Ausblick: Die neue U19

Wieder eine gute Rolle einnehmen.

Unsere U19 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Die U19 baut in der kommenden Saison auf einen 26 Spieler umfassenden Kader, welcher sich aus letztjährigen U19 Jungjahrgängen, U17 Spielern und zehn Neuzugängen zusammensetzt. „Wir haben einen breit aufgestellten Kader und einen guten Mix aus internen und externen Spielern. Nun wollen wir in der Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen“, ist sich das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger einig.

Die Vorbereitung:

Im Trainingslager beim SJC Hövelriege konnte das Trainerteam einen ersten Eindruck gewinnen und viele Inhalte mit der Mannschaft erarbeiten. Als Teambuildingmaßnahme rundete ein Besuch im Kletterpark das Wochenende ab. Getestet wird unter anderem gegen den Bundesligisten SC Preußen Münster, den JFV Calenberger Land und den Regionalligisten FC Oberneuland.

Ausblick auf die Liga:

Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr, wartet erneut eine spannende und ausgeglichene Westfalenliga auf das Team. So gesellt sich unteranderem der Bundesligaabsteiger DSC Arminia Bielefeld neu dazu. Mit dem VfL Theesen und VfB Waltrop komplementieren zwei Aufsteiger das diesjährige Teilnehmerfeld. „Wir freuen uns auf die neue Saison und viele packende Herausforderungen. Insbesondere die beiden ostwestfälischen Nachbarschaftsduelle gegen den VfL Theesen und DSC Arminia Bielefeld werden spannende Spiele“, so Trainer Till Rohen.