U17 verliert in Iserlohn

Individuelle Fehler bringen U17 um Punkte.

Die U17 musste sich am Samstag in einer chancenreichen Partie knapp mit 1:2 (0:1) in Iserlohn geschlagen geben. Nick Drosselmeyer sorgte in der 65. Minute für den Anschlusstreffer, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Der SVR fand gut in die Partie und erspielte sich schnell erste Halbchancen, doch der erste Treffer fiel für die Gastgeber. Ein Eckball wurde unaufmerksam verteidigt und aus kurzer Distanz eingeköpft (21.). Der Gegentreffer zeigte bei der Wiehenelf Wirkung, sodass der FC Iserlohn im Anschluss weitere Nadelstiche setzen konnte.

Der SVR kam entschlossen aus der Kabine und wollte die Partie drehen, die erste Chance hatte Sergiusz Stelmach, sein Schuss landete am Außennetz. In der 59. Minute sorgte dann ein Abstimmungsproblem in der Rödinghauser-Defensive für den nächsten Nackenschlag, denn die Gastgeber nutzten diesen Fehler zum 0:2 aus Rödinghauser Sicht aus. Nick Drosselmeyer brachte seine Farben mit einem Treffer kurz darauf zurück in die Partie (65.). Die Grün-Weißen drückten nun weiter auf den Ausgleich und hatten gleich zwei Großchancen. Zunächst wurde ein Abschluss von Tim Schmid auf der Linie pariert, anschließend landete der Schuss von Justus Treseler am Außenpfosten. Kurz vor dem Ende musste der SVR dann noch einen Platzverweis gegen sich hinnehmen.

„Wir müssen heute eine sehr ärgerliche und vermeidbare Niederlage hinnehmen. Die Gegentore resultieren aus zu einfachen Fehlern und im offensiven Bereich hatten wir mehrere gute Torchancen erspielt, diese aber nicht konsequent genutzt“, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach der Partie.