U17 unterliegt zu Hause

Delbrücker Umschaltmoment sorgt für Entscheidung.

Die U17 musste sich am Mittwochabend mit 0:1 (0:0) gegen den Delbrücker SC geschlagen geben. Lukas Mehn erzielte für die Gäste das Tor des Tages.

Nachdem der SVR zuletzt unaufhaltsam durch die Liga maschierte, wollte man auch im Heimspiel gegen den Delbrücker SC den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen. Bereits nach nur zwei Minuten hatte Theodoros Tsoukas die gute Chance zur Führung, doch er vergab freistehend vorm Torwart. Im Verlaufe des Spiels zeigte sich die Wiehenelf klar tonangebend, doch die Gäste lauerten auf Umschaltmomente, welche jedoch nicht für zwingende Torgefahr sorgten. Die U17 verpasste es in der Offensive mehrfach, den Ball über die Linie zu drücken, sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Der SVR ließ mehrfach gute Torchancen liegen, auch ein Schuss von Tim Schmid landete nur im Pfosten. Der DSC blieb somit weiterhin im Spiel und nutzte in der 70. Minute eine Umschaltsituation zur Führung, als schließlich Lukas Mehn den Ball über die Linie drückte. In der Schlussphase brachten die Gäste die Führung dann clever über die Zeit und fügten der U17 damit die dritte Saisonniederlage zu.

»Wir haben heute viel zu viele Tochancen liegengelassen und wie so oft im Fußball, wird man am Ende mit einem Gegentreffer bestraft. Am Sonntag können wir es in Rheine wieder geraderücken«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Spiel.