U17 trennt sich Unentschieden

U17 spielt 3:3 (1:0) in Rheine.

Die U17 musste sich am Wochenende mit einem 3:3 (1:0) in Rheine zufriedengeben. Durch eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte man zwischenzeitlich in Führung gehen, musste kurz vor Schluss aber noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Der Gastgeber erwischte einen guten Start und konnte bereits früh durch einen Konter in Führung gehen (6.). Der SVR versuchte den Ballbesitz in Tormöglichkeiten umzumünzen, tat sich aber im Umschaltspiel und im letzten Drittel schwer. In einer ansonsten unspektakulären ersten Hälfte ging es für die U17 mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff musste die Wiehenelf den zweiten Rückschlag hinnehmen. Erneut war es eine Umschaltsituation, welche Dustin Gebhardt zur 2:0 Führung nutzten konnte. Nun war der SVR aber selbst besser im Spiel und konnte zwei Standardsituationen durch Huber (56.) und Braunsmann (64.) zum Ausgleich nutzen. Beflügelt von den beiden Treffern drängte der SVR auf die Führung. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Parkes den umjubelten Treffer zum 2:3 (78.). Doch damit war der Gastgeber aus Rheine noch nicht geschlagen. Quasi mit dem Schlusspfiff entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Rheine, welchen Samuel Schomaker im Tor unterbrachte.

„Wir müssen heute mit dem Punkt leben. Die Gegentore waren zu einfach, dennoch sind wir mit der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sehr zufrieden. Wenn wir in den kommenden Spielen so auftreten, werden wir wieder als Sieger vom Platz gehen.“ resümierte U17-Cheftrainer Florian Langer nach der Partie.