U17 peilt Aufstieg an

Ziel im Blick.

Die U17 machte am Wochenende einen großen Schritt in Richtung Westfalenliga. Mit dem 4:0 (2:0) Auswärtssieg beim SC Wiedenbrück konnte man den Vorsprung auf Platz 2 auf 13 Punkte ausbauen.

Der SVR hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und konnte sich über weite Strecken des Spiels gute Torchancen erspielen, welche der SCW-Torhüter oftmals noch gut parieren konnte. Dennoch gelang es, durch Tore von Justus Treseler in der 13. und 19. Minute eine 2:0 Führung herausspielen. Im Anschluss verlor das eigene Spiel an Intensität, sodass es mit dem Vorsprung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit kam die Wiehenelf wieder zielstrebiger aus der Kabine und konnte erneut einige Chancen kreieren. Tresler erzielte in der 54. Minute sein drittes Tor nach einer Hereingabe von der linken Seite. Das 4:0 fiel in der 72. Minute durch Kaan Özdemir, der eine Hereingabe von Leon Kolesnik verwandeln konnte.

»Wir können mit dem Auftritt soweit zufrieden sein. Defensiv standen wir stabil und vorne hatten wir wieder viele Möglichkeiten auf Tore«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Spiel.