U17 marschiert vorne weg

Die Joker stechen.

Die U17 konnte ihr fünftes Spiel in Folge gewinnen. Auswärts bei der Spvg Brakel tat man sich im ersten Durchgang noch etwas schwer, doch am Ende konnte man verdient mit 3:1 (0:0) als Sieger vom Platz gehen.

In der ersten Halbzeit hatte die U17 Ballbesitzvorteile, jedoch mangelte es an klaren Torchancen. Die größte Möglichkeit hatte Torjäger Nick Drosselmeyer, sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Die Gastgeber kamen durch Standardsituationen und gutes Umschaltspiel zu Halbchancen, welche der SVR gut verteidigte.

Nach der Pause spielte die Wiehenelf zielstrebiger in die gefährlichen Räume und so konnte Justus Treseler gute fünf Minuten nach seiner Einwechslung die Führung für den SVR erzielen (52.). Das Trainerduo um Marcel Spahn und dem an diesem Spieltag aushelfenden Daniel Lichtsinn hatten auch bei Firat Fidan das richtige Händchen, denn dieser sorgte für das 2:0 (67.). Nun boten sich dem Aufstiegsaspiranten einige Möglichkeiten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch der Treffer sollte nicht fallen. In der 80. Minute sorgte ein Aufbaufehler nochmal für den Anschlusstreffer, doch Justus Treseler beendete alle Hoffnungen der Spvg Brakel mit seinem Treffer zum 3:1 (80.+3.).

„Es war die erwartete schwere Auswärtspartie. In der ersten Hälfte fehlte es uns an Torgefahr, das haben wir nach dem Seitenwechsel besser gelöst. Der Schlüssel zum Erfolg waren heute auch die Einwechselspieler, welche sofort gut im Spiel waren“, so Marcel Spahn nach der Partie.