U17 im Aufstiegskampf

SVR gewinnt mit 3:1 (1:0) gegen SC Münster 08.

Am Sonntagmorgen stand für die U17 ein Heimspiel gegen den SC Münster 08 auf dem Plan. Die Elf von Trainer Florian Langer siegte verdient mit 3:1 (1:0) und bleibt somit direkter Verfolger von Tabellenführer SC Paderborn II.

Mit voller Konzentration bereitete sich die Wiehenelf auf den Gegner vor, denn man musste nicht nur einige Ausfälle kompensieren, sondern hatte auch noch das Hinspiel im Hinterkopf, in dem man eine 2:0 Führung verspielte und sich so die Punkte teilen musste. Von Beginn an war der Gastgeber tonangebend und versuchte das hohe Pressing der Gäste fußballerisch zu überspielen und sich per Flachpassspiel aus dem Druck zu befreien. Dieses gelang der U17 gut, jedoch fehlte dann häufig die nächste Anspielstation in der Tiefe, um gefährliche Chancen zu erspielen. In der 24. Minute war es dann aber soweit. Nach einem guten Vorstoß behielt Treseler im Strafraum die Übersicht und schoss den Ball in die Maschen (24.). Kurze Zeit später musste dann der quirlige Ebibi nach einem Foulspiel verletzt ausgewechselt werden. Weitere Torchancen folgten nicht, sodass es mit einer 1:0 Führung in die Pause ging.

Das nächste Highlight setzte Parkes nur drei Minuten nach Wiederanpfiff. Zunächst setzte er sich gut auf dem Flügel durch und schoss anschließend den Ball humorlos in den Giebel (43.). Der SVR spielte nun auch weiter zielstrebig nach vorne und konnte bessere Lösungen als noch im ersten Durchgang finden, jedoch haperte es an der Chancenverwertung. In der 71. Minute konnte Ekinci dann aber alle Zweifel beseitigen und die Führung auf 3:0 ausbauen. Auf der Gegenseite konnte aber auch der SC Münster nochmal gefährlich werden. Nach einem Duell im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welchen Moselage im Tor versenkte (75.).

„Wir haben heute trotz der zahlreichen Ausfälle eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Im ersten Durchgang fehlte uns der Weg in die Tiefe, das haben wir aber in der 2.Halbzeit besser gemacht.“ analysierte das Trainergespann um Langer, Rieke und Spahn nach dem Abpfiff.

Foto: Niklas Gessat (FuPa)