U17 gewinnt in Lippstadt

Leistungssteigerung bringt Punkte.

Die U17 konnte die nächsten drei Punkte einfahren und mit 3:1 (1:0) bei der U16 vom SV Lippstadt gewinnen. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, steigerte man seine Leistung nach dem Seitenwechsel.

Im ersten Durchgang tat sich die U17 schwer und hatte viele Ballverluste im Übergangsspiel. Der Gastgeber aus Lippstadt war gut organisiert und konterte oft gefährlich mit Bällen in die Tiefe, scheiterte jedoch an der eigenen Chancenverwertung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der Wiehenelf etwas glücklich das 1:0 durch Theo Tsoukas, sodass es mit einer Führung in die Pause ging (40.).

Nach der Pause kam der SVR mit mehr Intensität aus der Kabine und erzielte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0 durch einen Distanzschuss von Crispin Beyse aus dem Rückraum nach geklärtem Eckball (42.). Eine schwere Verletzung bei Lippstadt führte zu einer etwa fünfminütigen Spielunterbrechung. Danach hatte Rödinghausen mehr Kontrolle über das Spiel, aber Lippstadt blieb immer wieder gefährlich im Umschalten. Torhüter Jannis Krug hielt in einer Situation stark auf der Linie. Der SVR machte dann den Deckel frühzeitig drauf und erzielte das 3:0 durch Theo Tsoukas, der eine starke Vorlage von Justus Treseler verwertete (67.). Im Anschluss hätte man selbst die Führung noch deutlicher gestalten könnenn, doch auf der Gegenseite erzielte Lippstadt den Anschlusstreffer zum 1:3 (77.).

»Unsere Leistung im ersten Durchgang war nicht gut genug, nach dem Seitenwechsel konnten wir uns jedoch steigern und den Sieg verdient erringen. Wir wünschen dem verletzten Spieler von Lippstadt eine gute Besserung und hoffen, dass es keine schwerwiegende Verletzung ist«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Sieg.