U17 gewinnt in letzter Sekunde

Fidan bringt SVR mit Dreierpack auf die Siegerstraße.

Die U17 konnte ihr Heimspiel gegen den FC Eintracht Rheine knapp mit 3:2 (2:1) gewinnen. Im ersten Durchgang agierten beide Teams auf Augenhöhe, jedoch steigerte der SVR nach der Pause seine Leistung. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte Firat Fidan kurz vor dem Abpfiff mit seinem dritten Treffer des Tages.

Der Gast aus Rheine erwischte einen guten Start in die Partie und setzte des SVR früh in deren Hälfte unter Druck. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Firat Fidan den SVR mit 1:0 in Führung schoss. Es dauerte nicht lange, da belohnte sich Rheine für die gute Partie und glich durch Aras Majd Aldden aus (33.). Noch vor der Pause war Firat Fidan erneut zur Stelle und brachte die gute Flanke von Justus Treseler zur erneuten Führung im Tor unter (40.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVR mehr vom Spiel und hatte mehrere Chancen, um die Führung auszubauen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Der offene Spielstand hielt den Gast am Leben und so fasst sich Julian Laurenz auf der Gegenseite ein Herz und schoss den Ball aus 18 Metern zum Ausgleich ins Netz (70.). Die Wiehenelf investierte nun nochmal alles, um den ersten Punktverlust abzuwenden und wurde belohnt. Firat Fidan setzte sich gut auf dem linken Flügel durch, zog nach innen und schoss den Ball von der Strafraufgrenze ins lange Ecke (80.). Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und der SVR konnte den 8. Sieg in Folge bejubeln.

„Die Halbzeitführung war glücklich, doch wir konnten die Leistung im zweiten Durchgang steigern. Leider haben wir es verpasst, den Sieg frühzeitig klarzumachen, sodass wir uns hintenraus nicht über ein Unentschieden beklagen hätten dürfen. Hieran müssen wir in den nächsten Einheiten arbeiten, um vor dem Tor entschlossener zu sein“, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach der Partie.