U17 gewinnt beim Tabellenschlusslicht

Ungefährdeter Auswärtssieg.

Die U17 konnte einen ungefährdeten Auswärtserfolg feiern. Beim Tabellenschlusslicht 1.FC Gievenbeck gewann man mit 5:0 (2:0) und erledigte damit seine Hausaufgaben.

Von Beginn an startete der SVR gut in die Partie und hatte viel Ballbesitz sowie zahlreiche Torchancen. Gleich zweimal wurden klare Torchancen kurz vor der Linie durch die Gievenbecker Hintermannschaft geklärt. Der Gastgeber, der aktuell das Tabellenschlusslicht der Liga ist, versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die aber von der Rödinghauser Defensive gut abgefangen wurden. In der 15. Minute fiel dann das 1:0 durch Theo Tsoukas, der einen Freistoß perfekt im Tor unterbrachte. In der 30. Minute erhöhte Sinan Ekinci nach einer Flanke von der rechten Seite auf 2:0.

Auch in der zweiten Halbzeit war Rödinghausen spielbestimmend und Gievenbeck hatte es schwer, sich Torchancen zu erarbeiten. In der 57. Minute sorgte Christos Karakitsos mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Schlussphase erhöhte Sergiusz Stelmach nach einer Vorlage von Sam Sorge auf 4:0 (70.). Nur zwei Minuten später war es dann Sam Sorge selbst, der das 5:0 erzielte und damit den Endstand markierte.

»Wir haben heute eine solide Leistung gezeigt und unsere Hausaufgaben erfüllt. Jetzt konzentrieren wir uns nun bereits auf das nächste Spiel und wollen da wieder mit drei Punkten nachlegen«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Sieg.