U17 baut Tabellenführung aus

Spiel zur Halbzeit entschieden.

Vier Spiele, vier Siege. So lautet bisher die Bilanz der U17. Im Heimspiel gegen die U16 vom 1.FC Gievenbeck konnte man klar mit 9:1 (4:0) gewinnen und somit die Tabellenführung ausbauen.

Trainer Florian Langer tauschte seine Startelf auf einigen Positionen im Vergleich zum Heimspiel gegen Lippstadt. Sam Sorge nutzte seine Chance und schoss den SVR mit 1:0 in Führung (14.). Die Gäste aus dem Münsterland konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit und konnten nur selten für Entlastung sorgen. Die Wiehenelf hingegen hielt den Druck hoch und konnte folgerichtig durch Nick Drosselmeyer auf 2:0 erhöhen (27.). Noch vor der Pause trafen Sam Sorge zum 3:0 (32.) und Christos Karakitsos zum 4:0 (38.).

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin nur den SV Rödinghausen spielen. Nick Drosselmeyer erhöhte auf 5:0 (56.), ehe der Gast in Person von Janne Häusler auf 5:1 verkürzte (57.). In der 61. Minute provitierte der SVR von einem Eigentor zum 6:1. Auch die Einwechselspieler zeigten sich heute torhungrig, so konnte Kaan Özdemir per Doppelpack auf 8:1 (70. und 76.) stellen. Den Schlusspunkt setzte Chrispin Beyse mit dem 9:1 (77.).

„Wir hatten die Partie von Beginn an unter Kontrolle und haben heute clevere Entscheidungen vor dem Tor getroffen und somit die Partie frühzeitig entschieden. Nun müssen wir uns intensiv auf das schwere Auswärtsspiel in Brakel vorbereiten“, so Florian Langer und Marcel Spahn nach der Partie.