Souverän eine Runde weiter

U17 gewinnt Pokalspiel in Enger.

Die U17 konnte ihr Pokalspiel am Mittwochabend souverän und deutlich mit 8:0 (3:0) gegen den SC Enger gewinnen. Tim Schmid erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick im ersten Durchgang. Am Samstag startet die U17 mit einem Auswärtsspiel in Heide Paderborn in die Landesliga.

Es waren keine zehn Minuten gespielt, da eröffnete Tim Schmid seine Torshow mit dem 1:0. Nur kurz darauf konnte er mit dem 2:0 (16.) und 3:0 (23.) nachlegen und somit die Vorentscheidung zur Halbzeit im Alleingang herbeiführen. Der Gastgeber aus Enger betrieb am heutigen Abend nur Schadensbegrenzung und versuchte die Räume eng zu machen. Der SVR legte im zweiten Durchgang mit Toren von Drosselmeyer (4:0, 63.), Özdemir (5:0, 70.), Tsoukas (6:0 und 7:0, 76. und 77.) und Cherkas (8:0, 80.) nach.

„Wir haben die Aufgabe souverän gelöst und uns nicht unnötig in Not gebracht. Für den Auftakt können wir zufrieden sein und nun gilt der Fokus auf den Saisonstart in der Landesliga“, so Trainer Florian Langer.