Siegesserie der U17 hält an

Zittern in der Nachspielzeit.

Die U17 konnte knapp mit 2:1 (0:0) gegen die Spvg Brakel gewinnen. Nach einer torlosen ersten Hälfte, kam der SVR gut aus der Pause, musste jedoch zum Ende um die drei Punkte zittern.

In der ersten Halbzeit hatte der SVR mehr Ballbesitz und konnte sich einige Chancen herausspielen, jedoch fehlte es an der nötigen Präzision im Abschluss. Ein Freistoß landete an der Latte und weitere Torchancen blieben ungenutzt. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Pausentee kam die Wiehenelf druckvoll aus der Kabine. Innerhalb von zehn Minuten konnte man auf 2:0 stellen (43. und 50.). Die Gäste aus Brakel gaben nicht auf und konnten in der 65. Minute durch einen Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Der SVR geriet daraufhin unter Druck und musste defensiv nun häufig eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. Brakel erspielte sich mit einigen langen Bällen gute Torchancen, während die Grün-Weißen nur noch selten für Entlastung sorgen konnten. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war dann endlich der erlösende Abpfiff zu hören, der dem SVR drei Punkte einbrachte.

»Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen müssen, waren aber im Abschluss nicht präzise genug. Anschließend sind wir dann gut aus der Halbzeit gekommen und verdient in Führung gegangen. Die spannende Schlussphase hätten wir durchaus vermeiden können, Brakel hat es dann aber auch sehr gut gemacht und uns immer wieder vor unser eigenes Tor gedrängt. Dennoch haben wir uns gegen das Unentschieden gestemmt und am Ende auf Grund der Anzahl an Chancen verdient gewonnen«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Spiel.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto OWL). Hier gehts zu den Fotos !