Nachwuchsteams im Endspurt

Spannendes Saisonfinale für die Nachwuchsteams.

Für den Nachwuchs des SV Rödinghausen geht es in die entscheidenden Wochen der Saison. Für viele Teams geht es sportlich noch um viel, so spielen die U23, die U17 und die U16 noch um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Die U15 spielt aktuell noch um den Klassenerhalt in Deutschlands höchster Spielklasse. Für die U13 geht es noch um die Teilnahme an der diesjährigen Westfalenmeisterschaft.

Für die U23 stehen noch einige Spieltage auf dem Programm. Aktuell belegt das Team von Trainer Björn Hollenberg den 4. Tabellenplatz und befindet sich damit in der Spitzengruppe in der Westfalenliga.

Die U19 belegt ebenfalls den 4. Tabellenplatz in der Westfalenliga, welche jedoch sehr eng zusammenliegt. So trennen den 3.Platz und den 8.Platz nur zwei Punkte. In den vier verbleibenden Spielen möchte sich die Mannschaft im oberen Bereich festsetzen. Zusätzlich steht für die U19 noch das Westfalenpokal-Viertelfinale am 24. April in Buer an. Sollte man das Halbfinale erreichen, trifft man auf die U19 von Borussia Dortmund.

Für die U17 steht noch ein knackiges Restprogramm an. So muss das Team von Trainer Florian Langer noch elf Partien bis Ende Mai absolvieren. Rechnerisch ist auch hier noch ein Aufstieg in die Westfalenliga möglich, jedoch hat man diesen nicht mehr in der eigenen Hand. Die U16 vom SC Paderborn konnte beide Duelle gegen den SVR gewinnen und steht mit 18 Siegen aus 21 Spielen auf Platz 1.

Die U16 hingegen hat den Aufstieg in die Landesliga noch in der eigenen Hand. So belegt man aktuell den dritten Platz, hat jedoch auch noch drei Spiele Rückstand. Das Spitzenspiel gegen den Verfolger aus Kutenhausen findet am 5. Mai auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion statt.

In der U15 bahnt sich ein spannender Abstiegskampf bis zum Schluss an. Aktuell steht man in der höchsten Spielklasse knapp über dem Strich und hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Hier wird bis zum ersten Juni-Wochenende gespielt, in der Zeit muss die Mannschaft von Dennis Kastrup und Christoph Budde noch sieben Partien absolvieren.

Die U14 konnte frühzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga sichern und kann in den verbleibenden vier Spielen nochmal Druck auf die vor ihnen liegenden Plätze ausüben.

In der U13 steht ein spannendes Duell um die Meisterschaft und die damit verbundene Qualifikation für die diesjährige Westfalenmeisterschaft an. Aktuell belegt man den 1.Platz, dicht verfolgt von der JSG Petershagen-Ovenstädt / Maaslingen. Am 30. April kommt es zum direkten Duell.

Die U12 ist aktuell dichter Verfolger in der Kreisliga A. In fünf verbleibenden Spielen möchte man versuchen, dem aktuellen Tabellenführer aus Hücker-Aschen auf den Fersen zu bleiben und bei einem möglichen Ausrutscher der JSG selbst die Tabellenführung übernehmen.

Unsere U11 hat noch sechs verbleibende Partien, ehe es im Sommer für die Jungs auf das größere D-Jugend-Feld geht. Das Trainerteam um Matthias Baranowski und Paul Adam hat bereits im Laufe der Saison einige Testspiele im 9 gegen 9 gespielt, damit der Umstieg im Sommer leichter gelingt.

Der SV Rödinghausen freut sich über alle Zuschauer, die unsere Nachwuchsteams in den kommenden Spielen auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion unterstützen möchten.