Heimsieg in Unterzahl

U17 trotzt Platzverweis und gewinnt 4:2.

Die U17 konnte in einer hart umkämpften Partie die Oberhand behalten und mit 4:2 (1:1) gegen den SV Lippstadt U16 gewinnen. Dabei musste der SVR ab der 55.Minute in Unterzahl agieren, konnte den Sieg dennoch über die Zeit bringen.

Die Elf von Trainer Florian Langer erwischte einen guten Start und konnte von Beginn an viel Druck auf die gegnerische Defensive ausüben. Folgerichtig ging man durch Tsoukas mit 1:0 in Führung (5.). Der Gast aus Lippstadt legte im Anschluss einen Gang zu und hielt in den Zweikämpfen aggressiv dagegen. Der SVR ließ sich von der rauen Spielart anstecken und verlor den Fokus im Spiel mit dem Ball. Kurz vor der Pause belohnte sich der SVL für die mutigere Spielweise und erzielte den Ausgleich (40.).

Im zweiten Durchgang agierte der SVR wieder klarer und hatte mehr Sicherheit im Spiel mit dem Ball. Nick Drosselmeyer und Tim Schmid brachten die Wiehenelf wieder auf die Siegerstraße (45. und 50.), doch das Blatt sollte sich nochmal wenden. Nach einem Foulspiel im Strafraum ging in einer Rudelbildung ein Spieler zu Boden, der Schiedsrichter zögerte nicht und gab dem SVR die rote Karte. Die Zuschauer sahen nun wilde Minuten, in dem der Gast zu vereinzelten gefährlichen Chancen kam. Rödinghausen hingegen blieb durch Konter gefährlich. Einen davon nutzte Karakitsos für das erlösende 4:2 (75.).

„Wir haben gut in die Partie gefunden und sind schnell in Führung gegangen. Leider haben wir uns im Anschluss auf kleine Fouls und Diskussionen eingelassen. Im zweiten Durchgang waren wir wieder besser drin, geraten dann aber in Unterzahl und das Spiel ist wieder offen. Trotzdem möchte ich meinen Jungs ein großes Kompliment für das Engagement in der Schlussphase machen. Am Ende haben wir eine wilde Partie verdient gewonnen“, so die beiden Trainer Florian Langer und Marcel Spahn nach der Partie.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL