Dämpfer im Aufstiegsrennen

Leistungsgerechte Niederlage für die U17.

Die U17 musste am Sonntagmorgen einen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen den SC Paderborn verlor das Team von Trainer Florian Langer mit 0:2 (0:1).

Die Zuschauer sahen zu Beginn eine offene Partie, in der beide Mannschaften gleich viele Spielanteile hatten. Die erste Großchance hatten die Grün-Weißen. Ansgar Kuhlmann wurde gut freigespielt und lief frei aufs Tor zu, sein Schussversuch ging jedoch knapp am linken Pfosten vorbei (8.). Danach drückte der SC Paderborn den SVR mehr und mehr in deren Hälfte und konnte mehrere Standardsituationen verzeichnen, welche die Rödinghauser-Hintermannschaft jedoch verteidigen konnte. Anders kam es aber in der 21. Minute, als der SCP in Führung ging. Ein missglückter Klärungsversuch landete im Rückraum, wo der SCP-Angreifer genau richtig stand und die Führung erzielte. Mit dem 0:1 aus Rödinghauser Sicht ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR nur bedingt eine Leistungssteigerung erreichen. Der SCP hatte viel Ballkontrolle und kam schnell zu einer guten Möglickeit, doch Leon Wechsel im Rödinghauser Tor parierte den Schuss aus spitzem Winkel. Kurze Zeit später stand Leon Wechsel erneut im Mittelpunkt. Bei einem langen Ball kam er weit aus seinem Tor heraus, spielte Ball und Mann zugleich und bekam vom Schiedsrichter dafür die gelbe Karte. Der daraus resultierende Freistoß landete vor den Füßen eines Paderborner Angreifers, welcher den Ball in die Maschen schoss (57.). Die Wiehenelf konnte keine zwingenden Torchancen mehr erspielen und verlor somit am Ende leistungsgerecht mit 0:2 gegen die U16 vom SC Paderborn.

„Die Niederlage heute ist verdient und tut sehr weh. Wir haben uns mehr vorgenommen und wollten das Heimspiel unbedingt gewinnen. Auch wenn es akutell schlecht für uns aussieht, werden wir weitermachen, um den Anschluss in der Tabelle an den SC Paderborn zu halten.“ so U17-Trainer Florian Langer nach der Niederlage.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat

Zur Fotogalerie: https://sportfoto-owl.de/