Ausblick: Die neue U17

Um den Aufstieg mitspielen.

Unsere U17 ist in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

In der U17 steht in der kommenden Spielzeit ein eingespieltes Team auf dem Platz. 19 der 23 Spieler spielten beim SVR schon in der U15 Regionalliga oder schafften mit der U16 den Aufstieg in die Landesliga. „Man kann erkennen, dass sich die meisten Jungs gut kennen und einige Abläufe gut funktionieren. Mit den Neuzugängen konnten wir uns in der Spitze nochmal verstärken und nun auf einen ausgeglichenen Kader zurückgreifen“, so das U17-Trainertrio um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke.

Die Vorbereitung:

Die U17 testet ausschließlich gegen höherklassige Teams wie dem Hombrucher SV, den U16 Teams von Schalke 04 und Hannover 96 oder dem Bundesligisten SV Meppen. Im Trainingslager in Rödinghausen sollen die Abläufe auf dem Platz gefestigt und der Zusammenhalt gefördert werden. Auch eine Kanutour soll das Team abseits des Platzes zusammenschweißen.

Ausblick auf die Liga:

Nach einer guten Saison im letzten Jahr, in der man sich jedoch hinter der starken U16 vom SC Paderborn einordnen musste, möchte das Team erneut um den Aufstieg in die Westfalenliga mitspielen. „Wir haben einen starken Kader zusammen und möchten oben angreifen. Die Liga ist auch in diesem Jahr wieder sehr interessant und wir müssen jedes Spiel voll fokussiert angehen“, so Trainer Florian Langer.