Wilder Auftakt für die U16

Remis bei Lohe-Bad Oeynhausen.

Der Rückrundenauftakt der U16 verschob sich aufgrund von Corona-Erkrankungen gleich zwei Mal, so dass das erste Meisterschaftsspiel der B-Junioren bei Lohe-Bad Oeynhausen ausgetragen wurde. Die Rahmenbindungen dieses Spiels waren schwierig, die ganze Mannschaft mitsamt der Elternschaft des Jugendfördervereins schien mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein und zeigte sich mehrfach sehr unsportlich und äußerte sich wiederholt despektierlich gegenüber der Mannschaft des SV Rödinghausen.

Zum sportlichen: In Halbzeit eins präsentierten beide Mannschaften wenig Sehenswertes, wobei der Gastgeber noch etwas besser als der SVR auftrat. Der erste Gegentreffer war ein unglücklicher Patzer vom Rödinghauser Schlussmann, der aus kurzer Distanz einen Fehlpass spielte und der Ball nur noch ins leere Tor geschoben werden musste (25.). Der SVR stand praktisch die ganze Halbzeit über sehr tief und konnte so aus dem Ballbesitz wenig Torgefährliches kreieren, dies wurde in der 36. Minute einmal mehr bestraft: Eine starke Aktion vom gegnerischen Neuner führte zum 2:0.

Die zweite Halbzeit war aus Rödinghauser Sicht ein Unterschied wie Tag und Nacht. Malte Mönning fand die richtigen Worte und stellte um, so dass der SVR wie ausgewechselt auftrat. Es dauerte nicht lange und die Umstellung zeigte Wirkung. In der 47. Minute wusste Theodoras Tsoukas eine Flanke goldrichtig zu nutzen, sein Volleyschuss bescherte so den frühen Anschlusstreffer.

Leider verpasste es die Wiehenelf die weiteren Chancen für sich nutzen, es wurden hochkarätige Einzelaktion unglücklich vergeben und ein Elfmeter verschossen. So dauerte es bis zur 80 + 4. Minute, ehe Sergiusz Stelmach mit der letzten Aktion das erlösende 2:2 ermöglichte.

„Heute war mehr als ein Punkt drin, aber mit der ersten Halbzeit haben wir uns leider selber die Steine in den Weg gelegt,“ urteilt Trainer Mönning nach dem Spiel.

(FO)