Verdiente Niederlage der U16

Keine Punkte nach Halbzeitführung.

Die U16 musste sich gegen bissige Theesener verdient mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Kurz vor dem Ende drehte Bilind Hoger Kheri mit einem Doppelpack die Partie für die Bielefelder.

Die erste Halbzeit war eine offene Partie, in der Theesen mit einem sehenswerten Lattentreffer und einen Pfostentreffer die besseren Torchancen hatte. In der 21. Minute fiel das erste Tor des Spiels durch Moritz Brasas, der nach einer Flanke auf den ersten Pfosten einköpfte und damit die Wiehenelf in Führung brachte.

In der zweiten Halbzeit drängte Theesen auf den Ausgleich und setzte Rödinghausen mit hohem Pressing unter Druck. Der SVR hatte jedoch die Chance auf das 2:0 durch Mattis Rump, dessen Versuch jedoch vom Torwart gehalten wurde. In der 70. Minute fiel dann der Ausgleich durch einen Freistoß, der im langen Eck einschlug. Nur vier Minuten später folgte dann das entscheidende 2:1 für Theesen, das auch den Endstand bedeutete.

»Wir haben heute nicht unsere beste Leistung auf den Platz bekommen und am Ende auch nicht unverdient verloren«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.

(JLS)