U16 verliert im letzten Saisonspiel

Niederlage im letzten Saisonspiel.

Am letzten Spieltag musste sich die bereits aufgestiegene U16 mit 1:2 (1:2) im Heimspiel gegen RW Kirchlengern geschlagen geben. Für den SVR war dies die zweite Saisonniederlage.

Dabei erwischte die U16 einen denkbar schlechten Start in die Partie, denn der motivierte Gast aus Kirchlengern ging nach gut 60 Sekunden mit 1:0 in Führung. Der SVR versuchte nach und nach einen Fuß in die Partie zu bekommen, doch tat sich im Erspielen von Torchancen schwer. Kirchlengern hingegen verteidigte konzentriert und versuchte, über Umschaltsituationen gefährlich zu bleiben. In der 24. Minute konnte Top-Torjäger Kevin Vahle auf 2:0 erhöhen, doch nur zwei Minuten später verkürzte der SVR durch Nick Drosselmeyer auf 1:2.

In der Pause reagierte Trainer Malte Mönnig mit drei Wechseln. Der SVR hatte weiterhin deutliche Ballbesitzvorteile, doch traf häufig im letzten Drittel die falschen Entscheidungen. Auch die Zeitstrafe für ein Foulspiel gegen RW Kirchlengern half der Wiehenelf nicht, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende konnte sich der Gast über einen 1:2 Auswärtssieg freuen.

„Unsere Leistung heute war nicht zufriedenstellend. Wir haben viel zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht und Offensiv zu viele falsche Entscheidungen getroffen." so U16-Trainer Malte Mönnig nach dem Spiel.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat

Zur Fotogalerie: https://sportfoto-owl.de/