U16 steigt in die Landesliga auf

U16 krönt Saison mit Aufstieg.

Mit einem ungefährdeten 5:1 (4:0) Auswärtssieg beim SV Eidinghausen-Werste machte die U16 den Aufstieg in die Landesliga klar. Nick Drosselmeyer erzielte dabei vier Treffer, Torhüter Kai Hoffmann parierte einen Elfmeter.

Motiviert durch die hervorragende Ausgangssituation, startete der SVR gut in die Partie. Roman Jankowski konnte seine Farben folgerichtig früh in Führung schießen (5.). Kurz darauf konnte Mittelstürmer Nick Drosselmeyer per Schuss aus dem Rückraum das 2:0 erzielen (10.). Die Wiehenelf dominierte den ersten Spielabschnitt, hatte viel Ballbesitz und kreierte viele Torchancen. Leon Gross hatte per Strafstoß die Möglichkeit auf das 3:0, doch sein Versuch ging nur an die Latte. In der 30. Minute konnte Nick Drosselmeyer mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung sorgen, doch damit hatte er noch nicht genug. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte dieser auf 4:0 (40.).

Verletzungsbedingt musste Trainer Malte Mönnig im zweiten Durchgang umstellen. Der SVR spielte nun auch etwas unstrukturierter und erlaubte sich Fehler im Spielaufbau. So kam der Gastgeber nach einem langen Ball durch Saeid Sido zum Anschlusstreffer (49.). Im Anschluss rückte Torhüter Kai Hoffmann in den Mittelpunkt, denn zunächst parierte er einen Elfmeter der Eidinghauser und im Anschluss direkt auch den Nachschuss. Auf der Gegenseite konnte Nick Drosselmeyer seinen vierten Treffer zum 5:1 bejubeln. Nach dem Abpfiff feierte die U16 die starke Saisonleistung und den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga.

„Wir haben heute eine gute erste Halbzeit gespielt und die Partie somit frühzeitig entschieden. Mit der Verletzung gab es leider einen kleinen Bruch in unserem Spiel, das können wir aber verschmerzen. Die Jungs haben eine überragende Saison gespielt und konnten heute verdient vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga feiern." so U16-Trainer Malte Mönnig nach dem Spiel.