U16 schlägt Tabellenschlusslicht

U16 gewinnt mit 5:1 (1:1) gegen SV Eidinghausen-Werste.

Mit einem 5:1 (1:1) Heimsieg untermauert die U16 die starke Saisonleistung. Das Tabellenschlusslicht aus Eidinghausen macht es dem Favoriten vor allem in der ersten Halbzeit schwer.

Der SVR übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und konnte bereits nach 8.Minuten in Führung gehen. Christos Karakitsos nutzte den Abpraller nach einem Freistoß und netzte ein. Wer nun dachte, der Gast aus Eidinghausen gibt sich leicht geschlagen, war auf dem Holzweg. Trotz der defensiven Ausrichtung, versuchte der Tabellenletzte über Konter gefährlich zu bleiben. Der couragierte Auftritt wurde mit dem Ausgleich durch Bugra Akcay belohnt (23.). Der SVR verdaute den Ausgleich schnell, konnte aber vor der Pause keinen weiteren Treffer erzielen.

Dafür dauerte es im zweiten Durchgang nicht lang, bis der wichtige Führungstreffer erzielt werden konnte. Nach einer Flanke, traf Theo Tsoukas sehenswert in den Winkel (44.). Die Mannen von Trainer Malte Mönning zeigten sich nun sehr ballsicher und erspielten sich gute Chancen, eine davon konnte Nick Huber nach toller Kombination zum 3:1 nutzen (62.). Zufrieden war der Gastgeber damit noch nicht, so belohnte sich Sam Sorge mit seiner guten Spielleistung gleich mit einem Doppelpack zum 4:1 (68.) und 5:1 (74.), was sogleich der Entstand war.

„Der Gegner hat es uns heute nicht leicht gemacht, denn defensiv standen sie über lange Zeit gut und nach vorne konnten sie gelegentlich auch gefährliche Konter fahren. Dennoch konnten wir unsere eigene Leistung im zweiten Durchgang steigern und gut herausgespielte Tore erzielen.“ war sich das U16-Trainerteam um Malte Mönning und Ricardo Gomes einig.

Am Donnerstag, dem 05. Mai 2022 empfängt die U16 im Spitzenspiel um den Aufstieg den SV Kutenhausen-Todtenhausen 07. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion.