U16 schlägt JFV Lohe-Bad Oeynhausen

U16 gewinnt Duell gegen direkten Verfolger.

Die U16 konnte am Samstag einen verdienten 3:0 (0:0) Heimerfolg gegen den JFV Lohe-Bad Oeynhausen erzielen. In der zweiten Halbeit brachten Ekinci, Tsoukas und Wolf den SVR auf die Siegerstraße.

Auch wenn es sportlich in dieser Partie nicht mehr um viel ging, wollte die U16 den Tabellenzweiten aus Lohe im Heimspiel besiegen. Der Gast hingegen konzentrierte sich mehr auf das Verteidigen und versuchte über lange Bälle eine Lösung zu finden. Die in Personalnot geratene Defensive des SVR erledigte ihre Aufgabe sehr souverän und ließ hinten nichts anbrennen. Im Offensivspiel konnte man gute Ansätze zeigen, doch die Chancenverwertung war ausbaufähig. Nick Drosselmeyer hatte zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, seine Versuche gingen einmal knapp übers Tor und einmal in die Hände des Torhüters. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff hielt der SVR weiter den Druck hoch, um die Führung zu erzielen. Nach einem tiefen Pass, kam der Ball zu Sinan Ekinci in den Rückraum, welche seine gute Leistung mit einem Tor krönen konnte (53.). Der Gast aus Lohe hatte der Wiehenelf nur wenig entgegenzusetzen, sodass Theo Tsoukas per Fernschuss das 2:0 erzielen konnte (58.). Den letzten Treffer des Tages erzielte Noah Wolf per direktem Freistoß (67.). Trotz der weiterhin guten Möglichkeiten, blieb es am Ende bei einem 3:0 für den SVR.

„Wir waren heute die gesamten 80 Minuten spielbestimmend und hätten auch schon eher in Führung gehen können. Trotz mehrerer Umstellungen hatten wir gute Spielansätze, das haben die Jungs gut gelöst. Nun wollen wir am kommeden Sonntag die perfekte Rückrunde abschließen." so U16-Trainer Malte Mönnig.