Nichts zu holen in Delbrück.
Die U16 musste sich Auswärts beim Delbrücker SC mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Nach zwei schnellen Gegentreffern lief man früh einem Rückstand hinterher und kam nicht an seine eigene Leistungsgrenze. Mit Verlauf des Spiels steigerte man sich, musste dennoch kurz vor dem Schlusspfiff zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Die U16 erwischte einen denkbar schlechten Start beim starken Gegner aus Delbrück. Bereits nach wenigen Minuten musste der SVR einen zwei Tore Rückstand hinterherlaufen (2. und 8.). Im Anschluss steigerte man seine eigene Leistung, ohne jedoch ans eigene Leistungsoptimum zu kommen. Der Gastgeber aus Delbrück zeigte seine individuelle Qualität und erspielte sich immer wieder mit viel Tempo Torchancen.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich die Wiehenelf defensiv stabilisiert und hatte selbst Halbchancen. In der 69. Minute fälschte ein SVR-Akteur einen Eckball unglücklich zum 0:3 ins eigene Tor ab. Der vierte Treffer für den DSC fiel in der Nachspielzeit (80.)
„Wir haben heuten einen schlechten Start in die Partie erwischt und sind über die gesamte Spielzeit nicht an unser Optimum gekommen. Delbrück hat einen guten Kader mit viel Qualität, gegen so eine Mannschaft bestehst du nur in Top-Form“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.
(JLS)