U16 mit Punktgewinn gegen Heide Paderborn

Torloses Remis.

Die U16 trennte sich im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Heide Paderborn 0:0 (0:0). Beiden Teams sollte kein Treffer gelingen, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden herauskam.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein chancenarmes Fußballspiel, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Der SVR hatte eine Chance durch Mathis Rump, sein Versuch wurde gut pariert. Die Gäste aus Paderborn kamen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem Fernschuss zu Halbchancen, welche jedoch keine große Gefahr darfstellen.

Die zweite Hälfte begann dafür sehr kurios. Nach dem Anstoß, schoss Heide Paderborn den Ball aus der eigenen Hälfte aufs Tor, doch U15-Torhüter Luca Baumann ließ den Ball absichtlich durch, da der Schiedsrichter frühzeitig pfiff, um den Anstoß zu wiederholen. Die Gäste beschwerten sich lautstark, der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung. Paderborn wollten nun unbedingt mehr investieren und hatte per sehenswerten Fernschuss die Führung auf dem Fuß, doch Luca Baumann war zur Stelle. Auf der anderen Seite hatte der SVR noch zwei Chancen. Nach einer Flanke verpassten im Zentrum Rump und Herzog nur knapp. Ein weiteres Mal verhinderte die Querlatte die Führung für den SVR. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht Unentschieden.

„Wir nehmen den Punkt gegen einen starken Gegner wie Heide Paderborn gerne mit. Wir haben defensiv heute nur wenig zugelassen und die Partie über die kompletten 80 Minuten offen gestaltet. Am Ende geht das Unentschieden für beide Teams in Ordnung“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.