U16 mit Kantersieg

SVR gewinnt 9:0 (4:0) gegen JSG Aspe/Retzen.

Um 17:00 Uhr am Sonntag empfing die U16 die JSG Aspe/Retzen auf dem heimischen Kunstrasen am Häcker Wiehenstadion. Nach einseitigen 80 Minuten stand am Ende ein 9:0 für den SVR auf der Anzeigetafel.

Bereits nach fünf Minuten erzielte Özdemir die Führung für die Hausherren. Dieser legte in der 17.Minute direkt nach und erhöhte auf 2:0. Schmid (32.) und Drosselmeyer (38.) schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 hoch. Der SVR hatte in der ersten Hälfte noch zahlreiche Torchancen und zeigte im gesamten eine gute Mannschaftsleistung.

In der zweiten Halbzeit konnte der Gast aus Aspe die Defensive zunächst stabilisieren, doch Schmid war in der 58. Minute erneut zur Stelle und traf zum 5:0. Nun zeigte sich der Gast sehr unsortiert und bot viele Räume für die Wiehenelf an. So konnten sich Stelmach (60.), Ekinci (61.) und Drosselmeyer (63.) als weitere Torschützen bejubeln lassen. Den Schlusstreffer zum 9:0 erzielte Fehling (74.).

„Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, gute und schnelle Ballgewinne erzielt und zahlreiche Torchancen kreiert. Wir sehen im Vergleich zum 1:0 Sieg im Hinspiel eine gute Entwicklung und wollen an diese nahtlos anknüpfen.“ war sich das Trainerteam der U16 einig.