U16 holt ersten Punkt in der Landesliga

Unentschieden nach zweifachem Rückstand.

Im Duell der beiden U16 Teams zwischen dem SV Rödinghausen und SC Verl trennten sich beide Mannschaften 2:2 (1:2) Unentschieden. Der SVR konnte seine Leistung im zweiten Spielabschnitt steigern und hatte kurz vor Schluss die Chance auf den Siegtreffer, doch am Ende steht ein nicht unverdienten Unentschieden auf dem Papier.

Der Gast aus Verl trat von Beginn an mit mutigem Pressing auf und konnte gute Ballgewinne tief in Rödinghausens Hälfte erzielen. Der Aufwand wurde belohnt, so konnte Jan Olschewski per sehenswerten Distanzschuss in den Winkel die 0:1 Gästeführung erzielen (26.). Der SVR versuchte, die Anfangsnervosität abzulegen und eigene Torchancen zu kreieren. Für den Ausgleich half dann aber ein verlängerter Freistoß aus dem Halbfeld, welchen am Ende Moritz Brasas im Tor unterbrachte (36.). Doch noch vor der Halbzeit gab es einen Nackenschlag für den SVR, als Angelos Kompodietas erneut zur Führung für den SC Verl traf (40.).

In der zweiten Halbzeit steigerte die Wiehenelf ihre Leistung und übernahm nun die Spielkontrolle. Folgerichtig konnte die Mönnig-Elf nach einer Ecke in Person von Tom Klockemann den Ausgleich erzielen (47.). Fortan entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem der nächste Treffer in der Luft lag. Die beste Möglichkeit für die Entscheidung hatte der SVR. Zayd Yousef wurde gut am Strafraumrand freigespielt, doch sein Schuss ging knapp übers Tor. Somit blieb es beim 2:2.

„In der ersten Halbzeit war der SC Verl sehr griffig und hat uns früh gepresst. Zudem fiel es uns zu Beginn schwer, die Nervosität abzulegen. Im zweiten Durchgang waren wir besser im Spiel, haben einige gute Angriffe gehabt und mit etwas Glück können wir mit dem Schlusspfiff das Spiel für uns entscheiden“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach der Partie.