U16 gewinnt trotz mangelhafter Chancenverwertung

Chancen im Minutentakt.

Die U16 konnte ihr Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht 1. FC Gievenbeck verdient mit 1:0 (0:0) gewinnen. Dabei vergab man jedoch in beiden Halbzeiten reihenweise Torchancen, sodass man bis zum Ende eine ergebnisoffene Partie hatte.

Der SVR zeigte im ersten Durchgang eine sehr gute Saisonleistung und erspielte sich dabei viele Torchancen. Zunächst hatte Redon Latifaj die Chance auf die Führung, doch der Gäste-Torhüter entschied das Eins gegen Eins für sich. Anschließend hatte David Krause eine gute Möglichkeit nach einer Flanke von Ben Berger, doch erneut war der Torhüter zur Stelle und lenkte den Ball an den Pfosten. Kurz darauf traf David Krause erneut nur das Aluminium. Kurz vor der Pause wurde ein Eckball durch einen Gievenbecker-Verteidiger aufs eigene Tor abgefältscht, doch auch der Ball sollte nicht im Netz landen.

Nach dem Wiederanpfiff konnte David Krause die fällige Führung erzielen, sein Schuss aus 18 Metern landete im kurzen Eck (47.). Die Gäste waren nun selbst besser in der Partie und konnten einige Umschaltmomente für Entlastung nutzen, ohne dabei zwingend gefährlich zu werden. Der SVR hatte weitere Torchancen, doch das Aluminium und der Torhüter verhinderten weitere Treffer. Ein Tor sollte im Anschluss noch folgen, doch dieses pfiff der Referee aufgrund einer Abseitssituation zurück. Die Gäste drückten zum Ende nochmal auf den Ausgleich, doch die Rödinghauser Defensive blieb ohne Gegentreffer.

„Wir können uns heute spielerisch nichts vorwerfen, wir haben eine der besten Saisonleistungen gezeigt. Vor dem Tor müssen wir in Zukunft konsequenter sein, damit die Partie nicht bis zum Ende offen bleibt“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.