U16 gewinnt in Wiedenbrück

Schwierigen Bedingungen getrotzt.

Die U16 konnte das Auswärtsspiel gegen den SC Wiedenbrück verdient mit 2:1 (1:1) gewinnen. Ein besonderer Moment war der Torjubel nach dem 1:0-Führungstreffer.

Die Bedingungen waren nicht ideal, da der Platz durch den Schneeregen sehr rutschig war. Trotzdem gelang es dem SVR, die Partie zu dominieren und Torchancen zu erspielen. In der 30. Minute erzielte Keno Weber das Führungstor für die Wiehenelf mit einem spektakulären Hackentreffer nach einer Flanke. Der Torjubel war besonders, da die Spieler das Trikot ihres kranken Teamkollegen Silas Agbodjan hochhielten, der derzeit im Krankenhaus behandelt wird. Der Ausgleich für Wiedenbrück fiel kurz vor der Pause durch einen Standard in der 39. Minute.

In der zweiten Halbzeit spielte der SVR weiterhin mit viel Druck und kam so zu weiteren guten Torchancen. In der 70. Minute gelang David Krause schließlich der hochverdiente Siegtreffer für Rödinghausen mit einem Schuss innerhalb des Strafraums.

»Insgesamt war der Sieg für uns hochverdient, da wir das Spiel größtenteils dominierten und mehr Torchancen hatten. Die Jungs spielten trotz schwieriger Bedingungen konzentriert und kämpften bis zum Schlusspfiff«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.