U16 gewinnt in Mennighüffen

SVR gewinnt 4:1 (1:0) gegen VfL Mennighüffen.

Die U16 konnte am Sonntagmorgen den nächsten Sieg in der Bezirksliga einfahren. Durch eine bessere Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit stand am Ende der Partie ein 4:1 (1:0) Auswärtssieg auf dem Papier.

Der SVR kam gut in die Partie und ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass man am heutigen Tag die drei Punkte mit an den Wiehen nehmen wollte. Der Gastgeber aus Mennighüffen agierte sehr defensiv und verteidigte sehr kompakt. Nach zehn Minuten war das Abwehrbollwerk aber das erste Mal gebrochen. Ein Freistoß von Stelmach aus 25 Metern ging direkt ins Tor. Im weiteren Verlauf tat sich die Wiehenelf schwer, die tief stehenden Gegner zu knacken. So versuchte es man es häufig aus der zweiten Reihe, doch immer war ein Gegner oder das Aluminium im Weg.

Nach dem Wiederanpfiff musste man schnell einen Rückschlag hinnehmen. Krasniqi konnte ebenfalls einen direkten Freistoß zum 1:1 unter die Latte setzen (43.). Die U16 schüttelte sich kurz, kam dann aber durch einen verwandelten Strafstoß zum 2:1 wieder in die Spur (46.). Nun zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der SVR war spielbestimmend, hatte aber mit den engen Räumen hinter der gegnerischen Defensivreihe seine Probleme. In der 70. Minute konnte Drosselmeyer nach einem guten Ballgewinn auf 3:1 erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Karakitsos per Fernschuss für den 4:1 Endstand.

„Wir haben heute eine ordentliche Partie gezeigt und verdient gewonnen. Der Gegner hat es uns heute nicht leicht gemacht, Räume hinter der Abwehr zu finden, sodass wir geduldig bleiben mussten. Die Einwechselspieler haben heute sofort in die Partie gefunden und für viel frischen Wind gesorgt. So konnten wir permanent den Druck aufrechterhalten.“, so U16-Trainer Malte Mönning.