U16 gewinnt enge Partie

Elfmeter entscheidet U16-Duell.

Die U16 konnte im Heimspiel gegen die U16 vom SV Lippstadt mit 1:0 (0:0) gewinnen. Das Tor des Tages erzielte David Krause per Elfmeter.

Es waren zwei sehr ausgelichene Halbzeiten, in denen beide Teams eine gute Spielanlage aufwiesen und sich Angriffe erspielten, ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Die Zuschauer mussten bis kurz vor Abpfiff warten, ehe die Wiehenelf einen guten Durchbruch über den Flügel erzielen konnte und Chidera Odo im Strafraum zu Fall kam. Der Referee entschied zum Unmut der Gäste auf Straftoß, welchen David Krause souverän verwandelte. Somit konnte der SVR einen knappen Heimsieg im direkten U16-Duell einfahren.

»Es war eine sehr enge Partie, in der alles auf ein Unentschieden hinauslief. Defensiv standen wir sehr stabil und haben am Ende das Glück, mit einem Strafstoß die drei Punkte am Wiehen zu behalten«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto-OWL). Weitere Bilder gibt es hier.