U16 erobert Tabellenführung

U16 gewinnt mit 4:1 (2:1) gegen VfL Theesen.

Mit einem 4:1 (2:1) Auswärtssieg in Theesen, erobert die U16 die Tabellenführung in der Bezirksliga. Zwei schnelle Tore in beiden Hälften bringen den SVR auf die Siegerstraße.

Die Elf von Trainer Malte Mönning erwischte einen guten Start, denn bereits nach zwei Minuten konnte Tsoukas per Strafstoß auf 1:0 stellen. Der SVR agierte mit viel Ballbesitz und drückte die Bielefelder weit in deren Hälfte. Dabei erspielte man sich eine Reihe an Großchancen, welche Theesen-Schlussmann Hülswede jedoch gut parieren konnte. Der zweite Treffer für die Grün-Weißen fiel dann nach einem Angriff über den rechten Flügel, von wo der Ball in den Rückraum gespielt wurde und von Tsoukas zum 2:0 verwertet werden konnte (33.). Noch vor dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber aus Theesen verkürzen. Ex-Rödinghauser Cosar verwandelte einen Strafstoß (40.).

Nach der Pause dauerte es nur wenige Sekunden, ehe Drosselmeyer einen individuellen Fehler der Theesener-Defensive ausnutzen konnte und auf 3:1 erhöhte (41.). Der SVR ließ auch in der zweiten Hälfte keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen und dominierte. Folgerichtig konnte Özdemir mit seinem ersten Ballkontakt nach der Einwechslung das 4:1 erzielen (65.).

„Wir haben heute eine gute Teamleistung gezeigt und verdient in der Höhe gewonnen. Wir freuen uns nun an der Tabellenspitze zu stehen und wollen diese Position verteidigen.“ so U16-Trainer Malte Mönning.