U16 erfolgreich gegen JFV Lippe

SVR nun mit einem Spiel Rückstand auf Platz 2.

Zum Abschluss des Sonntages empfing die U16 um 17:00 Uhr den JFV Lippe. In einer bis zum Schluss spannenden Partie konnte die Mannschaft von Trainer Malte Mönning verdient mit 5:2 (2:0) gewinnen.

Der SVR erwischte einen sehr guten Start in die Partie und konnte von Beginn an viel Druck auf die Gäste ausüben. Folgerichtig konnte man durch einen direkten Freistoß von Schmid in Führung gehen (17.). Beflügelt von der Führung presste man den Gegner früh in deren Hälfte und konnte dadurch frühe Ballgewinne erzwingen. So gelang es dem SVR noch vor der Pause auf 2:0 durch Marques zu erhöhen (38.).

Im zweiten Spielabschnitt wollte die U16 an die gute Leistung anknüpfen, doch auch die Gäste riskierten nun mehr und kamen etwas glücklich zum 1:2 Anschlusstreffer (46.). Ein Schussversuch konnte zuvor geblockt werden, doch vom Schienbein prallte der Ball in den Strafraum und Nikita Elias Poop nutzte diese Gelegenheit eiskalt aus. Unbeeindruckt spielte die Wiehenelf weiter mutig nach vorne, kam zu guten Gelegenheiten und konnte in der 58. Minute den zwei Tore Abstand wieder herstellen. Nach einem Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte erzielte Tsoukas den Treffer. In den Schlussminuten entwickelte sich nochmal eine spannende Ausgangssituation. Ein geblockter Befreiungsschlag der Rödinghauser Defensive landete im eigenen Tor (79.). Doch ehe nochmal die große Unsicherheit aufkommen konnte, traf Jankowski im direkten Gegenzug (80+2.) und Tsoukas konnte mit seinem zweiten Treffer des Tages den Deckel draufmachen (80+3.). Am Ende einer umkämpften Partie stand ein 5:2 Heimsieg auf dem Papier.

„Der Sieg war heute mit viel harter Arbeit verbunden. Unser Gegner hat gut gespielt und uns alles abgefordert. Dennoch geht der Sieg aus meiner Sicht voll in Ordnung, da wir viele Torchancen kreiert haben und zwei kuriose Gegentreffer hinnehmen mussten.“ resümierte U16-Trainer Malte Mönning.