Rump schockt Arminias U16

Rump entscheidet Derby.

Die U16 konnte im Heimspiel gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 1:0 (1:0) gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Mattis Rump in der 14.Spielminute.

Der SVR fand von Beginn an gut in die Partie und machte deutlich, dass man auch im Rückspiel das U16-Derby gegen die Arminen gewinnen wollte. Ähnlich wie im Hinspiel im August, sollte Mattis Rump auch dieses Mal in den Fokus rücken. Nach einem Einwurf drehte David Krause gut auf und legte im Strafraum quer auf Rump, wo der Torjäger die Nerven behielt und zur Führung einschob (14.). Die Gäste aus Bielefeld taten sich im Offensivspiel sehr schwer, sodass die Rödinghauser Defensive nur wenig Mühe hatte, stabil zu stehen. Auf der Gegenseite hatte Chidera Ono die größte Chance auf den zweiten Treffer, doch er vergab vorm leeren Tor.

Auch in der zweiten Hälfte spielte der SVR dominant und hatte durch Rump eine Großchance, doch sein Versuch ging nur an die Latte. Mitte der zweiten Halbzeit kam es für die Arminen noch dicker, als ein Akteur die Nerven verlor und wegen einer Beleidung mit Rot vom Platz gestellt wurde. Im Anschluss hatte die Wiehenelf gute Umschaltsituationen, doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.

»Wir haben heute eine sehr gute Partie gespielt und waren sowohl fußballerisch als auch kämpferisch voll da. Wir standen Defensiv sehr stabil und haben Arminia ohne echte Torchance nach Hause geschickt«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.