Rump lässt SVR gegen Arminia jubeln

SVR dreht Partie auf der Hartalm.

In einer mit Spannung erwarteten Partie der beiden U16 Teams vom DSC Arminia Bielefeld und dem SV Rödinghausen, konnte der SVR die Oberhand behalten. Nach einem unglücklichen 0:1 Rückstand, drehte Matthis Rump die Partie binnen drei Minuten zugunsten der Wiehenelf auf 2:1.

Dabei erwischte der SVR einen guten Start in die Patie, hatte viel Ballbesitzphasen und einen klaren Plan. Doch auch der Gastgeber aus Bielefeld zeigte von Beginn an seine hohe individuelle Qualität. Der DSC durfte auch das erste Mal jubeln. Nach einem zu kurzen Rückpass auf den Rödinghauser Torhüter, wollte dieser den Ball aus der Gefahrenzone klären und traf dabei den anlaufenden Arminen, welcher den Ball anschließend mühelos im Tor unterbrachte (25.). Unbeeindruckt spielte die Wiehenelf weiter, erspielte sich Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie sofort wieder Fahrt auf. Bielefeld konnte weiter durch gute Umschaltphasen für Gefahr sorgen, doch der nächste Treffer sollte für den SVR fallen. Nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten, stand Matthis Rump genau richtig und köpfte den Ball zum Ausgleich ein (60.). Doch der Torschütze hatte noch nicht genug und avancierte zum Man of the Match. In der 63. Minute nutzte er einen Fehler des DSC-Torhüters aus und schob zur 2:1 Führung ein. Die Wiehenelf hatte die Chance auf 3:1 zu stellen, nutzte diese jedoch nicht. Arminia versuchte nochmal auf den Ausgleich zu drängen, doch die Rödinghauser-Defensive hielt dem Druck stand. Am Ende durfte die U16 seine gute Leistung mit einem verdienten 2:1 Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld bejubeln.

„Wir freuen uns über die 3 Punkte, aber vielmehr über die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind. Alle Spieler haben heute 100% gegeben und den Kampf angenommen. Auf diese Leistung können wir definitiv aufbauen“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Auswärtssieg.